Niederegger Marzipan Lübeck - Kreation des Jahres 2020 (Werbung)




Dank Brandnooz  durfte ich als eine der Ersten die 4 brandneuen Niederegger Marzipan Lübeck Kreationen probieren. Meine Meinung wird dazu beitragen welche Sorte zur "Kreation des Jahres 2020" wird. 

Ich liebe Marzipan und habe mich riesig über die Zusage gefreut. Zur Auswahl stehen die 4 Sorten: - Cherry White Chocolate - Haselnuss Toffee - Cola Orange - Schoko Banane

Irgendwie klangen alle 4 Sorten direkt interessant. Einen klaren Favoriten könnte ich zunächst noch nicht ausmachen. Wie von brandnooz empfohlen habe ich mir dafür etwas Zeit genommen und habe immer zunächst nur 2 Sorten probiert. Hier das Fazit zu den einzelnen Sorten:

links Cherry White Chocolate / rechts Haselnuss Toffee

Cherry White Chocolate
Man hat das säuerliche der Sauerkirschen heraus geschmeckt. Wobei für mich der Geschmack von der weißen Schokolade absolut untergeht. Durch die dominante Zartbitterhülle, habe ich sie nicht geschmeckt. Insgesamt war die Sorte mit Kirsche dennoch lecker.


Haselnuss Toffee
Bei der Sorte mit Nuss hat man zunächst den leckeren Geschmack von Marzipan und Karamell, den ich sehr gut empfand. Dann beißt man jedoch auf die ganzen Haselnüsse, wodurch man nur noch Nuss schmeckt. Ich mag gerne Nuss, aber in dieser Art ging mir der Rest zu sehr unter. Dennoch lecker. 

 
links Cola Orange / rechts Schoko Banane


Cola Orange
Die Sorte schmeckt lecker intensiv nach Orange. Die Cola habe ich dabei auch gut herausgeschmeckt. Der Cola Geschmack ist dabei nicht zu stark. Die Sorte hat mir sehr gut geschmeckt.

Schoko Banane
Bei der Sorte schmeckt man ganz klar die Banane heraus. Dabei schmeckt es auch richtig lecker nach Schoko. Die Mischung von Schoko und Banane hat mir hier richtig gut geschmeckt.


Diese beiden Sorten Cola Orange und Schoko Banane haben mich beide überzeugen können. Hier habe ich mich sogar schwer getan klar einen Favoriten auszumachen. Zum Schluss hat mir die Sorte Schoko Banane ein kleines bisschen besser geschmeckt und ist somit mein Favorit. Die Sorte Cola Orange ist aber direkt dahinter.


 


Kommentare