Airwaves Koffein - Koffein-Kick zum Kauen (Werbung)



Ein sehr tolles und interessantes Testpaket von Trnd und Airwaves kam bei uns an. Wir durften die Airwaves Koffein Kaugummis testen. 

In dem Testpaket waren: 
- 5 Packungen Minz-Kaugummi 
- 3 Packungen Frucht-Kaugummi 
- 30 Einzel-Dragees Minz-Kaugummi

Bei dem großzügigen Paket durften sich viele über das Mittesten freuen. Sehr war ich auf den Ausgang des Tests gespannt.

!!!Da die Kaugummis Koffein enthalten sind sie NICHT für Kinder und Schwangere geeignet!!!



Bei mir stand abends eine Vorstandssitzung vom Verein an. Da habe ich direkt eine Packung der Airwaves Koffein Frucht Kaugummis eingepackt. Als Schriftführerin sollte man da aufmerksam bleiben und da kommt etwas Koffein natürlich sehr gelegen.
Im ersten Moment schmeckt der Frucht Kaugummi schön fruchtig wie die normalen Airwaves. Dann kommt allerdings ein bitterer Geschmack vom Koffein durch. Das empfand ich anfangs auch etwas unangenehm. Ich habe aber dennoch weitergekaut in der Hoffnung, dass dieser Geschmack nachlässt. Er hat auch etwas nachgelassen, aber die empfohlenen 20 Minuten kauen habe ich nicht ganz geschafft und habe ihn vorher ausgespuckt. Der Koffeinkick war nicht schlecht, aber geschmacklich konnte mich der Kaugummi nicht überzeugen. Anschließend war ich gespannt, ob mich der Mintkaugummi überzeugen kann.




An meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub dachte ich, dass ist die ideale Gelegenheit die Airwaves Koffein Kaugummis Minze zu testen. Ihr kennt das sicher auch, der erste Tag nach dem Urlaub... Man schläft spät ein und der Wecker ist morgens erbarmungslos. Also fertig machen und los zur Arbeit. Die Müdigkeit kommt mit Sicherheit. Ich dachte da ist der Koffeinkaugummi genau das Richtige um sich aus einem Nachmittagstief zu holen.
Der erste Geschmack war richtig gut. Schöner kräftiger Minzgeschmack und gerade noch gut von der Schärfe. Tja und das war dann auch das Positive dazu. Irgendwann kam der bittere Koffein Geschmack so stark raus, dass ich ihn ausgespuckt habe.
Meiner Arbeitskollegin habe ich auch einen Kaugummi zum Testen gereicht. Leider kommt sie zum selben Fazit.



Zum Abschluss muss ich sagen, dass ich die Idee eines Koffeinkaugummis grundsätzlich gut finde, aber leider waren die beiden Sorten so gar nicht nach unserem Geschmack. Auch Freunde und Kolleginnen die mitgetestet haben, gaben keine positiven Rückmeldungen.

ABER ich habe auch tatsächlich gleich 3 positive Rückmeldungen aus meiner Familie bekommen. Sowohl meiner Mutter, meinem Bruder als auch meinem Schwiegervater haben  die Minzkaugummi wirklich gut geschmeckt. Zugegeben war ich etwas überrascht, da sie mir so gar nicht zusagen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Daher freue ich mich auch ein wenig, dass zumindest 3 Personen ein positives Feedback geben können. Die 3 bekommen jetzt auch meine restlichen Kaugummis.



Kommentare