Playmobil Berk - Drachenzähmen leicht gemacht (Werbung)




Bei den ganzen Päckchen die bei uns eingehen, ist mein Sohn immer etwas traurig, dass keines für ihn ist. Als das riesen Paket von Alternate bei uns ankam und ich ihm sagte, dass das Paket für ihn ist, war die Freude riesengroß. Denn wir dürfen Playmobil testen und das ist eindeutig ein Test für ihn.


Beim Aufbauen hatte vor allem Papa seinen Spaß 😉 Während des Aufbaus hat mein Sohn sich jedes fertige Teil bereits zum Spielen genommen. Der Aufbau hat dabei etwa ca. eine halbe Stunde gedauert. Eine ausführliche Anleitung für den Aufbau liegt natürlich bei.

Testen durften wir Playmobil Berk 9243, aus der Dragons Serie. Berk ist eine Wikingerstadt und das Zuhause der Hauptfigur Hicks und seinem Vater Haudrauf, welche beide in dem Set enthalten sind. Natürlich dürfen hier die Drachen nicht fehlen und somit sind auch 2 Schreckliche Schrecken dabei 😉

Der Berg bietet viele Spielmöglichkeiten und Spielspaß ist garantiert. Neben einem Steinkatapult gibt es ein weiteres Feuergeschoss. Außerdem gibt es im Inneren eine verstecke Falltür, welche sich durch einen Hebel betätigen lässt. Auch gibt es dort eine Fackel, welche sich durch einen Schalter anschalten lässt und flackert. Spielspaß bietet auch der Laderost, welcher sich über einen Seilzug hoch- und runterziehen lässt. 


Toll gefällt mir auch die Wikingerstatue. Diese hat ebenfalls einen Schalter und lässt das Feuer in der Statue brennen 😉



Mein Sohn hat mit dem Set eine Menge Spaß. Ich kann das Playmobil 9243 - Berk absolut empfehlen.
Durch das viele Zubehör ist dem Spielspaß von Kindern kaum Grenzen gesetzt. Die Verarbeitung ist wie für Playmobil üblich wirklich top und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich super.




Kommentare