Weihnachtsbacken - Plätzchenbackset (Werbung)


Mich erreichte ein richtig tolles Testpaket von Tchibo. Wir sind beim Produkttest "Weihnachtsbacken" dabei und dürfen neue Backartikel testen. Erhalten haben wir das Plätzchen Set.

Es ist ein umfangreiches Paket mit diesen tollen Sachen:
🍪 2 Küchenschürzen
🍪 XL-Keksausstecher
🍪 Keksausstecher-Set
🍪 Präge-Keksausstecher-Set
🍪 2 Keksdose
🍪 Airbrush Set

Vor allem über das Airbrush Set habe ich mich riesig gefreut. Ich backe gerne Motivtorten und wollte das schon lange mal ausprobieren 😁 Aber auch die vielen Ausstecher fanden wir direkt echt toll. Wir backen unheimlich gerne Plätzchen und vor allem immer gerne mehrere Sorten 🙈



🎶In der Weihnachtsbäckerei... 🎶
Am Wochenende stand bei uns also auf jeden Fall Plätzchen backen an. Also die neue Küchenschürze an und los ging es. Nachdem wir den Teig ausgerollt hatten, haben wir als erstes den 🌲 XL Keksausstecher ausprobiert. Das ist echt toll, einmal ausstechen und auf einen Schlag hat man 19 Tannenbäume. Der Ausstecher hat super funktioniert. Nachdem wir ihn 2 mal benutzt hatten, reichte es jedoch mit Tannenbäumen. Es gab ja noch mehr Ausstecher auszuprobieren. 😉



Mit meinem fleißig Helfer machten wir uns gemeinsam daran Sterne, Monde, Weihnachtsmänner, Pinguine und Eisbären auszusehen. Daran hatte natürlich vor allem mein Sohn eine Menge Spaß.


Zum Schluss habe ich auch die Präge-Keksausstecher ausprobiert. Hierbei darf der Teig nicht zu dünn ausgerollt werden, damit eine Prägung möglich ist. Das hat super funktioniert. Leider war der Teig für Buttergebäck ungeeignet, da er beim Backen zu sehr verläuft. Das muss man beachten.

 

 Rundum hatte wir eine Menge Spaß beim Plätzchen backen. 
  
Nach dem Wochenende fand in der Kindergartengruppe meines Sohnes ein Spielenachmittag statt. Einmal im Jahr wird gibt es bei uns einen Gruppennachmittag mit Eltern, was wir immer total schön finden. Hierfür hatte Kekse mitgebacken 😉 Die Kekse hatte ich in den schönen Keksdosen mitgenommen. 


Es handelt sich hierbei um ein 2er Set. Das Design gefällt mir von beiden Keksdosen sehr gut. Echt klasse finde ich, dass man die Dosen bei Nichtgebrauch platzsparend ineinander verstauen kann. Die Dosen habe eine Höhe von 12,5 und 18 cm.

Die Keksdosen sehen nicht nur optisch wirklich schön aus, sondern der Deckel kann fest verschlossen werden um somit die Kekse länger frisch zu halten.


Das Airbrush Set habe ich natürlich auch ausprobiert. Für den Geburtstag meiner Schwiegermutter habe ich ihr ein kleines Törtchen gebacken. Verziert habe ich es mit Blumen die ich mit dem Airbrush Set aufgesprüht habe.

Das war mein erster Versuch eine Torte mit Airbrush zu verzieren. Es hat mir sehr gut gefallen und hat auch gut geklappt für den ersten Versuch.
 


 
 

Kommentare