3D Puzzle Olaf - Erlebe Puzzeln in der 3. Dimension (Werbung)



Wo sind die Eiskönigin Fans? Findet ihr Olaf auch so niedlich wie ich?

Ich bin ja ein absoluter Disney Fan und auch meine Kinder wachsen mit Disney auf. Vor kurzem war ich mit meinem Großen in Die Eiskönigin 2 im Kino. Er findet den Film toll und findet den kleinen Schneemann Olaf einfach super. Außerdem ist er ein großer Puzzler. Daher habe ich mich sehr gefreut als die Zusage von Ravensburger
kam, dass wir Olaf testen dürfen.

Gemeint ist damit Olaf als 3D Puzzle. Das Puzzle besteht aus 54 gewölbten Kunststoff-Puzzleteilen. Durch die Easyklick Technology passen die Teile perfekt zusammen und werden so ganz ohne kleben zu einer formstabilen Olaf Schneemann Figur. Die Puzzelteile sind hierzu auf der Rückseite nummeriert um das Puzzlen zu erleichtern. Arme, Nase und Haare sind hierbei aus Gummi und werden zum Schluss eingesteckt. Der fertige Olaf ist 16 cm x 11 cm groß.



Empfohlen wird das Puzzle ab 8 Jahren. Mein Sohn ist erst 5 Jahre alt und mit etwas Hilfe von mir und einer bebilderten Anleitung, hat er es auch hinbekommen. Der Kopf war zunächst etwas kniffelig, da man erst verstehen musste wie die Teile anzubringen sind, aber auch das war schnell gelöst. Anschließend hatte mein Sohn eine Menge Spaß mit Olaf, denn er wurde nicht einfach hingestellt, sondern direkt auch mit ihm gespielt. Durch die Easyklick Technology ist er nämlich tatsächlich relativ stabil.


Kommentare