Käse selber machen - Starter Set (Werbung)


Uns erreichte dieses tolle Starter Set zum Käse selber machen. Das Set von kaese-selber.de beinhaltet alles was man zum selber machen für Käse, Quark und Frischkäse benötigt und ist somit der ideale Einstieg für die Haus-Käserei 🧀

Enthalten im Set sind:
1x ME Kultur
1x Labextrakt flüssig
1x Calciumchlorid flüssig
1x Käseform
1x Pressdeckel
1x Thermometer 
1x Käsetuch
1x Käseabtropfmattte fein
1x Rezeptmappe

Insgesamt ist es für die Verarbeitung von ca. 150 L Milch. Wir haben aber erstmal mit einem Feta angefangen. Wir sind hier schon sehr gespannt 😋


Spannend 🤗 Lecker 😋 Mhhh 🤤

Das sind die Worte wie sich unsere Käseherstellung am besten beschreiben lässt.

Der Feta ist uns gelungen und ich habe es gerade noch geschafft ein Bild davon zu machen. Vielmehr von dem letzten Rest der davon übrig war 😅 Denn da kommen die 3 Worte wieder zum Einsatz....

Es ist wirklich spannend den Prozess der Käseherstellung zu beobachten und ob alles klappt. Der fertige Feta sieht echt lecker aus. mhhh er schmeckt auch echt lecker.

Kurz nach dem dieses Bild entstanden ist, war er dann auch aufgegessen. Einige durften den Feta hier probieren. Der selbstgemachte Feta kam super an. Mein Papa durfte u.a. auch probieren und war so begeistert, dass ich ihm dieses Set ganz sicher zum Geburtstag schenken werde 😁

Und auch für uns war es sicher nicht der letzte selbst gemachte Käse. Ich war so begeistert, dass ich mir zu meinem Geburtstag direkt noch das Starter Aer zur Mozzarella Herstellung gewünscht habe. Also gibt es die Tage jetzt auch selbstgemachten Mozzarella bei uns 😋



Kommentare