stay@home - Home Spa mit Kneipp (Werbung)

Stay@Home

Leider zieht sich diese ganze Corona Pandemie noch länger hin und wir können noch immer nicht zu unserem normalen Tagesablauf zurückkehren. Das heißt natürlich auch weiterhin die meiste Zeit stay@home. Aber man muss einfach das Positive daran sehen: mehr Zeit für die Familie – Zeit für Dinge die man immer aufgeschoben hat, usw.

Wie vertreibt ihr euch so die Zeit zu Hause?  Wir haben die Zeit viel dazu genutzt und im Garten weiter gearbeitet. Da kamen wir wirklich gut voran. Mit unseren zwei kleinen Kindern waren wir auch viel spazieren und haben so die Natur genießen können. Aber neben der ganzen Gartenarbeit und Kinder betreuen gehört einfach auch mal ein bisschen Entspannung dazu. Heute möchte ich euch ein paar Tipps für ein kleines gemütliches Home Spa geben. Dazu habe ich ein paar tolle Produkte bei Kneipp bestellt um mir hier gemeinsam mit meinem Mann eine kleine Auszeit gönnen zu können. 


Ich persönlich finde ja es geht nichts über ein schönes entspannendes Schaumbad. Hierzu habe ich das Cremebad 'Kurzurlaub' mit Kokosmilch und Monoiöl von Kneipp in die Badewanne gegeben. Mit diesem tollen Cremebad kann man dem Alltag etwas entfliehen und der Duft von Kokos erinnert einfach auch an den letzten Urlaub. Außerdem liebe ich den cremige Schaum.


Passend dazu habe ich für mich die gleichnamige Cremedusche ‚Kurzurlaub‘ verwendet. Ich finde den Duft von Kokos einfach klasse. Die Cremedusche lässt sich toll verteilen und ist so schön cremig. Mein Mann hat die 2in1 Dusche 'Männersache 2.0' mit Blutorange und schwarzem Pfeffer genutzt und war von dem frischen Duft wirklich sehr angetan. Beides hinterlässt einen echt tollen Duft auf der Haut und sie fühlt sich wich und gepflegt an.


Wem das zu Verwöhnung nicht ausreicht, dem empfehle ich die Kneipp Duftwelten Duftkerze 'Glücklichsein Vetiver Mandarine'. Gerade wenn es im Badezimmer etwas abgedunkelt ist, verleiht eine Kerze einfach eine entspannte Atmosphäre. Aber auch optisch ist die Kerze ein wirklicher Hingucker. Das Design finde ich dabei sehr ansprechend. Mal abgesehen von den fruchtig herben Duft von Mandarinenöl. Und die Kerze lässt sich dank ihres praktischen Deckels wieder aromadicht verschließen und wartet dann auf ihren nächsten Einsatz.


Für den perfekt abgerundet Abend dann noch eine schöne Tasse leckeren Tee und die Entspannung im eigenen Home Spa ist perfekt. Dabei habe ich mich für den Bio-Kräutertee mit Orangenöl 'Verwöhn Dich' entschieden.  Ich bin mehr der Früchtetee Trinker und diese Bio Kräuter-, Früchte- und Grünteemischung hat mir sehr gut geschmeckt. Mit Hibiskusblüten, Hagebutte und Rote Beete ist es eine leckere Mischung, mit der man den Abend gut ausklingen lassen kann. 

Ich weiß, nicht jeder hat eine Badewanne zu Hause oder badet einfach nicht gerne. Natürlich lässt sich die entspannende Atmosphäre der Duftkerze mit dem Tee auch gemütlich auf die Couch verlagern. Denn auch auf der Couch mit etwas Musik, dem Mandarinenöl Duft und einer Tasse genüsslichen Tee lässt es sich dort gut entspannen.

Ich hoffe sehr, dass euch der Beitrag gefallen hat und ihr den ein oder anderen Tipp für euren nächsten Verwöhnmoment für euch zu Hause nutzen könnt. 

Eine kleine Idee am Rande für die Vergebenen: Der Partner bzw. die Partnerin freut sich sicher, wenn man alles fertig vorbereitet und ihn bzw. sie damit überrascht. 


Alle Produkte gibt es in der Drogerie oder unter www.kneipp.de zu kaufen:
Cremebad Kurzurlaub 50 ml - 1,29 €
Cremedusche Kurzurlaub 200 ml - 2,49 €
2in1 Dusche Männersache 2.0 200 ml - 3,49 €
Duftkerze Glücklichsein 145 g- 6,99 €
Bio Kräutertee Verwöhn Dich 15 Beutel- 2,99 €


Die Philosophie von Kneipp:
Pflanzliche Pflegewirkstoffe
Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt 
ohne Konservierungsstoffe (gemäß EU-Kosmetik-VO)
ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
Von Naturwissenschaftlern entwickelt
Selbstverständlich ohne Tierversuche
Kneipp lebt nachhaltig 

Kommentare