Männer-Auszeit - kleine Auszeit gönnen (Werbung)


Ist das Wetter bei euch heute auch so regnerisch? Bei uns regnet es schon den ganzen Tag immer wieder.

Da war das Wetter an Vatertag definitiv schöner. Wie ich jetzt auf Vatertag komme? Naja da uns pünktlich zu Vatertag dieses tolle Paket von Kneipp erreichte. Ein Paket für Männer.

Ich habe mich ziemlich gefreut, als kurz vor Vatertag den Kneipp VIP-Autoren die Aktion „Männer-Auszeit“ angekündigt wurde. Zur Auswahl standen wieder einige tolle Produkte. Da mein Mann inzwischen bereits einige der Männerduschen kennt, habe ich mich für die folgenden Produkte entschieden:
  • Dusch-Tonic Männer 2in1
  • Arnika Franzbranntwein Spray
  • Muskel Aktiv Gel
  • Männer Mineralstoffe Brausetabletten

Mein Mann hat sich sehr über das Paket gefreut und alles fleißig die letzten Wochen getestet.

Wie startet Mann am Besten in den Tag?
Mit einem Glas voller Mineralstoffe! Die Männer Mineralstoffe Brausetabletten versorgen mit einer idealen Zusammensetzung von Magnesium, Selen, Zink und Vitamin B12. Täglich 1 Brausetablette in einem Glas Wasser (ca. 200 ml) aufgelöst trinken. 

Im Gegensatz zu herkömmlichen Brausetabletten sind diese speziell auf die Bedürfnisse von Männern abgestimmt. Denn Männer und Frauen haben einen unterschiedlichen Bedarf an Nährstoffen.


So kann Mann doch in den Tag starten…. Jeder Tag bietet etwas anderes. Bei uns stand mein Mann die letzten Wochen viel im Garten und hat dort gearbeitet. Als wir unser Haus kauften, war der Garten doch sehr wild und es gab viel zu tun. So ein Tag kann da schon anstrengend werden. Rasen mähen, Bäume und Hecken schneiden, unser Nutzbeet bepflanzen, gießen… und dann noch einen kaputten Baum schneiden, Wurzel ausgraben und alles auf den Anhänger laden. Sowas ist schon anstrengend für die Muskeln.

Nach größeren Anstrengungen fand mein Mann das Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange sehr  wohltuend. Das Spray auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren. Es wirkt zunächst einmal sehr erfrischend und kühlt angenehm die Haut – gerade wenn es draußen heiß ist, echt super. Zudem entspannt es die Muskeln, was nach körperlichen Aktivitäten sehr gut ist.

Was machen eure Männer um sich eine kleine Auszeit zu gönnen? 
Mein Mann fährt gerne mal eine Runde Fahrrad. Gerade unser großer Sohn findet da auch einen riesen Gefallen dran. So fahren die Beiden abends gerne mal eine Runde und mein Mann genießt die Zeit gemeinsam mit ihm.

Aber auch als Familie unternehmen wir gerne etwas gemeinsam. Unser kleiner Sohn ist noch etwas klein um mit seinem Laufrad die großen Fahrradtouren zu machen, aber im Laufen ist er schon Groß. So sind wir gerade in den letzten Wochen viel wandern gewesen. Wir haben hier ein paar tolle neue Ziele entdeckt und haben fleißig Kilometer zurückgelegt, Berg hoch und runter, da mal hochklettern und wieder runter. Dem Kleinen hinterherrennen, weil er abhauen will – Eltern wissen sicher was ich meine.

Nach solchen körperlichen Belastungen in Freizeit und Sport eignet sich das Muskel Aktiv Gel für eine entspannende Pflege. Mit dem enthaltenen Arnika-Extrakt und Latschenkiefernöl wirkt es wohltuend und erfrischend auf die Haut und Muskulatur. Das Panthenol wirkt dabei feuchtigkeitsspendend und pflegend. Das Gel einfach gleichmäßig verteilen und einmassieren.  Es zieht schnell ein und hinterlässt dabei keinen Fettfilm oder kleben auf der Haut.


Naja und wenn Mann einfach mal ganz allein sein möchte, dann gönnt er sich eine Auszeit unter der Dusche. Hierbei kam das Dusch Tonic Männer 2 in 1 mit blauem Eukalyptus und Zypresse zum Einsatz. Bereits nach der ersten Dusche sagte mein Mann zu mir „Du kannst in deine Bewertung schreiben, DAS IST SUPER!“. Das ist doch wohl die beste Antwort die man nach so einem Geschenk erhalten kann. Besonders hat ihm der erfrischende Effekt durch das ätherische Minzöl gefallen.

Das Duschtonic riecht wirklich sehr gut. Es lässt sich sehr gut verteilen und schäumt dabei auch wirklich gut. Die Haut fühlt sich nach der Dusche wirklich gepflegt an.  

 

Zum Schluss kann ich nur sagen, mein Mann war wirklich von allen Produkten sehr begeistert. Bisher wurden wir von Kneipp noch nie enttäuscht und so ist es auch weiterhin. Auch hier sind für uns definitiv Nachkaufprodukte dabei. Einige werde ich vielleicht auch beim nächsten Anlass verschenken!

Kommentare