Glühwein Sirup - Schusters Spezialitäten GbR (Werbung)


Wie sieht es eigentlich bei euch mit Weihnachtsmärkten aus? Also unserer wurde für dieses Jahr bereits vor ein paar Wochen abgesagt. Es ist zwar schade, aber ich verstehe das absolut.

Auf Glühwein muss man aber dennoch nicht ganz verzichten. Denn mit dem Glühwein Sirup von Schusters Spezialitäten kann man jedem Wein ein köstliches Glühweinaroma verleihen. Einfach etwas Rotwein mit einem Schuss Sirup erwärmen und genießen.

Aber nicht nur Wein lässt sich mit dem flüssigen Glühweingewürz verfeinern. So kann man es auch mit Saft zu einem alkoholfreien Punsch oder mit Sekt zu einem Winterlichen Aperitif verwenden.

Oder wie wäre es z. B. zum Abschmecken von Zwetschgenkompott oder anderen weihnachtlichen Desserts? Es gibt wirklich viele Möglichkeiten und so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Sirup wird aus Sternanis, Nelken, Cardamom, Zimtstangen, Orangen- und Zitronenschale sowie braunen Zucker zubereitet. Dabei werden weder Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe beigefügt. Er ist alkoholfrei und daher auch für Kinder geeignet. Das MHD beträgt 3 Jahre.

Wenn ihr den Sirup kennenlernen möchtet erhaltet ihr mit dem Rabattcode "Shrub2020" direkt 10 % Rabatt auf alle Produkte im Online Shop.

Dabei gibt es den Sirup übrigens in diesen 2 Flaschenvarianten, welche ihr oben auf dem Bild seht. Welche würde euch besser gefallen? Ich kann mich ja nur sehr schwer entscheiden, da ich beide sehr hübsch finde.

Hier mal noch 4 Rezepte für die Zubereitung:


Klassischer Glühwein

Eine knappe Tasse trockenen Rotwein (ca. 170 ml) mit 3 EL Sirup für Glühwein erhitzen (max. 70 Grad) und genießen.
Tipp: Schmeckt auch mit Weißwein sehr lecker!


Fruchtglühwein
  • 125 ml Rotwein
  • 30 ml Orangensaft
  • 3 EL Sirup für Glühwein

Alkoholfreier Punsch
  • 130 ml Apfelsaft naturtrüb
  • 30 ml Orangensaft
  • 3 EL Sirup für Glühwein

Winterlicher Aperitif mit Sekt
  • 1 TL Sirup für Glühwein
  • Mit gekühltem, trockenem Sekt oder Prosecco auffüllen




Kommentare