Gesichtspflegeserie Mindful skin von Kneipp (Werbung)

Es gibt mal wieder etwas tolles Neues von Kneipp, dass ich euch gerne vorstellen möchte. 

Vor einigen Wochen hatte ich durch eine Präsentation die Möglichkeit vieles von der Entwicklung über die Studien über die einzelnen Produkte der neuen Mindful Skin Gesichtspflegeserie zu erfahren. Natürlich möchte ich euch nun auch gerne die Produkte genauer vorstellen. 

Bei der Mindful Skin Serie handelt es sich um eine natürliche Gesichtspflege auf Basis pflanzlicher Wirkstoffe für alle Hauttypen – von normaler bis trockener Haut. 
Insgesamt umfasst die Serie 6 Produkte, wobei diese sowohl für Frauen als auch Männer geeignet sind. Die Basis der Serie sind dabei Süßholz, Schisandra und Goldrose. Es handelt sich um natürliche Gesichtspflegeprodukte, die nachweislich die hauteigenen Prozesse für mehr Feuchtigkeit, Energie und Schutz aktivieren. 

Als erstes möchte ich euch die Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme und das erfrischenden Reinigungsgel vorstellen:
Die natürliche Feuchtigkeitscreme und das Reinigungsgel der Mindful Skin Serie bieten eine natürliche Feuchtigkeitspflege und sind der perfekte Durstlöscher für normale bis trockene Haut. 
 
Die Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme ist ein absoluter Hydro-Booster, denn mit dem hydro-aktivierendem Süßholzwurzel-Extrakt gibt es durstiger Haut die Extra-Portion Pflege und schenkt langanhaltende Feuchtigkeit. Die Feuchtigkeitscreme regt die hauteigenen Prozesse zur Bildung von Hyaluronsäure an. So sorgt sie für eine optimale Balance des Feuchtigkeitshaushalts der Haut. 

Die Textur der Feuchtigskeitscreme ist ganz leicht und lässt sich sehr gut verteilen. Sie fettet nicht und zieht schnell ein. Den angenehm frischen Duft finde ich echt toll. Meine Haut fühlt sich danach richtig erfrischt an. 

Passend hierzu gibt es noch das erfrischende Reinigungsgel. Auch das Reinigungsgel enthält das Süßholzwurzel-Extrakt. Es reinigt sanft und gründlich, ohne dabei die Haut auszutrocknen und schützt so vor Feuchtigkeitsverlust. So fühlt sich die Haut nach der Reinigung erfrischt. 
 
Weiter geht es mit der Mindful Skin schützende Tagescreme und die regenerierende Nachtcreme:


Unsere Haut ist tagtäglich den verschiedensten Umwelteinflüssen ausgesetzt. Die Mindful Skin Tages- und Nachtcreme mit anti-oxidativem Extrakt der Goldrose (Calendula) schützen und regenerieren umwelt-gestresste Haut auf natürliche Weise. Dabei schützt der Anti-Pollution-Effekt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen und der Anti-Blue-Light-Effekt schützt die Haut vor künstlichem Blue-Light, welches die Hautbarriere stresst. Sie verbessern das Hautbild und mildern die Zeichen gestresster Haut. 

Die Tages- und Nachtcreme versorgen die Haut mit intensiver und reichhaltiger Pflege. Die Konsistenz finde ich sehr gut. Sie lassen sich beide sehr gut verteilen und ziehen schnell ein. Dabei mag ich den zarten Duft total gerne. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen richtig schön weich an. 

Zum Schluss kommen noch das Mindful Skin belebende Augencreme und das Boosting Vitamin Serum: 


Wer jetzt noch einen Energie-Kick benötigt, findet bei der Augencreme und dem Boosting Vitamin Serum den richtigen Wake-up Call mit Schisandra. Die Extrakte der leuchtend roten Trauben stimulieren zell-aktivierende Prozesse in der Haut. 

Die belebende Augencreme pflegt sanft müde und empfindliche Haut rund um die Augen und lässt sie wacher und strahlender aussehen. Durch die vitalisierende Wirkung mildert sie Augenringe und aktiviert hauteigene Prozesse. So sorgt sie für ein frischeres Aussehen. 

Beim Boosting Vitamin sorgen die Kombination von Schisandra-Extrakt mit den hochdosierten Vitaminen C und E für eine Extra-Portion Pflege für Frische und Vitalität müder Haut. Es hat eine langanhaltende Wirkung und stimuliert hauteigene Prozesse. 

Die Textur von beiden ist ganz leicht und hat einen tollen frischen zitrischen Duft, was mir sehr gut gefällt. Sie ziehen schnell ein und fetten dabei überhaupt nicht. 


Insgesamt finde ich es eine richtig tolle Serie und bin sehr zufrieden mit allen 6 Produkten. Ich kann sie jedem nur empfehlen, vor allem, da sie für jeden Hauttypen geeigent ist.
Meine Mama ist auch schon ziemlich neugierig geworden und will einiges davon ausprobieren.



Kommentare