Durch die Erkältungszeit mit Kneipp (Werbung)

Bei uns geht gerade die Erkältung 🤧 rum. Erst ist der Große krank und aktuell macht auch der Kleine mit Erkältung rum. Seid ihr bisher von Erkältungen verschont geblieben?

Damit man sich nicht so schnell ansteckt, hilft viel Hände 👐 waschen, denn viele Krankheitserreger werden über die Hände übertragen. 

Die Hände sollte man dabei nur mit kaltem bis lauwarmen Wasser 💦 waschen. Damit schont man die Hautbarriere und das wiederum schützt vor Umwelteinflüssen und Feuchtigkeitsverlust. Man sollte auch darauf achten immer alle Seifenreste abzuspülen. Bei Hände trocknen mit dem Handtuch lieber tupfen statt kräftig rubbeln.


Zum Händewaschen eignen sich vor allem milde, pH-hautneutrale Reinigungsprodukte mit einem pH-Wert von 4,5 bis 5.

Hier kann ich euch die neuen Flüssigseifen von Kneipp empfehlen. Diese kommen gleich in den 3 tollen Duftrichtungen:
🌸 Mandelblüten Hautzart
🌱 Wasserminze Rosmarin
🍋 Litsea Cubeba Zitrone

Uns konnten alle 3 Sorten mit ihrem tollen Duft überzeugen. Sie reinigen die Hände gründlich und ganz mild. Dabei trocknen sie nicht aus.

Die Seifen bestehen im übrigen zu 98% aus biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen. Auch die Seifenspender bestehen aus Recyclingmaterial.


Das man sich in der aktuellen Jahreszeit eine Erkältung einfängt, ist aber fast unvermeidbar. Dann hilft dick einpacken, eine schöne heiße Tasse Tee und eine Packung Taschentücher sollte auch nicht fehlen 🤧

Was ich bei meiner Erkältung richtig toll fand, war die Aroma-Pflegedusche Erkältungszeit 🌿. Durch eine warme Dusche wird der Körper erwärmt und die enthaltenen ätherischen Öle von Minze und Eukalyptus entfalten dabei so richtig schön ihren Duft. Ich finde den Duft sooo toll und er sorgt für eine freie Nase.

Ich habe mich nach der Pflegedusche Erkältungszeit echt besser gefühlt. Auch meine Haut fühlte sich zart und geschmeidig an. Ein wirklich wohltuendes Duscherlebnis. Kann es euch absolut empfehlen. 






Kommentare