Gute Nacht mit Kneipp (Werbung)


Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Wir haben ab heute alle frei, aber die letzten Erledigungen stehen für morgen noch an.


Bei dem ganzen Weihnachtsstress muss man dann aber doch auch die Zeit für Besinnlichkeit und Ruhe finden. Passend hierzu möchte ich euch die Gute Nacht Serie von Kneipp vorstellen. 


Denn Entspannung und Schlaf kommen am ehesten zu dir, wenn du sie freundlich einlädst. Da können natürlich auch einladende Bedingungen wahre Wunder wirken: sei es ein entspannendes Schaumbad oder eine wärmende Pflegedusche und anschließend bei warmen, gedämpften Licht in den Abendstunden, ein entspannender Raumduft und ein schönes Buch. Für mich klingt das auf jeden Fall nach Enspannung pur.


Und hier sind die Produkte der Gute Nacht Serie einfach perfekt. Schon der Duft beim Öffnen des Pakets, als die Produkte bei mir ankamen und ich war hin und weg. Der Duft von Zirbenholz und Amyris ist einfach so beruhigend.


Auch mein Mann war total begeistert. Er geht lieber Duschen, also war für ihn die Wirkdusche ideal. Ich bin ja ein absoluter Schaumbad-Fan, daher war für mich das Aroma-Pflegeschaumbad perfekt zum Entspannen. Nach dem Bad habe es mir auf der Couch mit meinem Buch und der Duftkerze Gute Nacht Stimmung noch ein wenig gemütlich gemacht. 


Bevor es ins Bett ging habe ich dann auch noch das regenerierende Hautöl aufgetragen. Mit seinen ätherischen Ölen unterstützt es die nächtliche Hautregeneration und nährt die Haut intensiv. 


Was ich bei der Aktion richtig interessant fand, war die Tatsache, dass wir Menschen tatsächlich 1/3 unseres Lebens im Schlaf 😴 verbringen. Ja tatsächlich... So schlafen Babys in der Regel 16 bis 19 Stunden täglich, bei Jugendlichen sind es durchschnittlich bis zu 10 Stunden und im Erwachsenenalter pendelt sich unser Schlafbedürfnis dann zwischen 7 und 9 Stunden ein

Kommentare